Rollenspiel und Diskussionsforum rund um die Welt von J.R.R. Tolkien.

StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Allegmeines
Es werden immer neue und vorallem interessierte Mitglieder gesucht. Werbung für uns wird immer gern gesehen.
Die neuesten Themen
» My Wolves - Ein Neuanfang
Fr Nov 06, 2015 10:43 am von Gast

» Warrior Cats: Divided Sea
Mi Okt 21, 2015 4:38 am von Gast

» City Of Magical Souls - Schließung des Forums
Mo Aug 10, 2015 6:31 am von Gast

» Anfrage: Rise of Destiny
Mo Jul 20, 2015 10:48 am von Gast

» Sun To Snow
Sa Jul 11, 2015 10:23 pm von Gast

» Das tänzelnden Pony
Di Jul 07, 2015 10:28 am von Súlyel

» Mae govannen :3
Do Jul 02, 2015 7:51 am von Fíli

» Schmieden
Fr Jun 26, 2015 10:03 am von Balin

» Alythis Fluch
Fr Jun 26, 2015 7:43 am von Gast

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
KalenderKalender
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 25 Benutzern am Mo Aug 04, 2014 1:14 pm

Austausch | 

Beschreibung und Umfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie gefällt euch die Idee?
*.* Wann können wir beginnen??
56%
 56% [ 5 ]
Ja ganz gut, ich würd mitmachen :-)
11%
 11% [ 1 ]
Naja geht so
0%
 0% [ 0 ]
Nee, ist nicht so meins
33%
 33% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9

AutorNachricht
Ithilriel
Ainu
Ainu

BeitragThema: Beschreibung und Umfrage   So März 29, 2015 12:07 am

Hallihallöchen.. Ich dachte mir, dies ist die perfekte Plattform für meine kleine RPG Idee, welche ich schon länger habe.
Falls sie euch auch zusagt und ihr Lust hättet da zu spielen, könnt ihr das ja oben in der Umfrage offen beunden, es wäre aber schön wenn ihr auch noch einen Komentar zu eurer Meinung hinterlasst.
Falls ihr Lust dazu hättet (die Mehrheit), könnten wir eigentlich dann gleich mit der Steckbrief Annahme beginnen, da schon alles vorbereitet ist.

Aber hier erst mal die Beschreibung, damit ihr wisst um was es geht lol!

I Elen in Lelyar:

Nach oben Nach unten
http://wir-magierauner.freiforum.com/
Elrond
Träumer
Träumer

Charakter
Gesinnung: auf Seiten der Elben und Menschen
Rasse: Halbelb

BeitragThema: Re: Beschreibung und Umfrage   So März 29, 2015 11:46 am

Hey,
also ich muss zugeben, dass mich der Vorschlag hier ziemlich überrascht hat. Eigentlich warte ich ja darauf, dass wir mit dem geplanten RPG beginnen und nun kommt eine ganz andere Idee auf, die auch sofort Zustimmung unter den anderen Usern findet.
Ich bin eigentlich hier um etwas im Hobbit- bzw. der Herr der Ringe-Universum zu schreiben, dass dafür schon die Steckbriefe fertig und zum größten Teil angenommen sind, ist für mich ein weiterer Grund an der bestehenden RPG-Grundidee festzuhalten, da es schade wäre jetzt alles über Bord zu werfen, was wir schon haben.

Dass die Idee, die du hier beschreibst, ganz gut ist, möchte ich nicht bestreiten, aber dennoch würde ich lieber bei der Ursprungsidee bleiben und auch wenn sich das jetzt ein bisschen nach Erpressung anhören konnte, so glaube ich nicht, dass ich bleiben werde, wenn wir die Geschichte rund um I Elen in Lelyar schreiben werden. Auch wird das Erstellen von den Steckbriefen sicher eine Weile dauern und selbst wenn sie erstellt sind, dann brauchen die WOBs sicher wieder ewig. (Entschuldigt, der Seitenhieb Richtung Gloín musste einfach sein.)

Außerdem wollte ich, wenn ich einmal schon dabei bin, noch loswerden, dass ich es schön fände, wenn wir wirklich bald beginnen würden. Immerhin bin ich hier jetzt schon seit einem Jahr angemeldet und bisher nur in den Nebenplays aktiv. Wenn ich nicht an das Forum glauben würde, dann wäre ich mit Sicherheit schon längst weg....

Liebe Grüße
Niniel / Gimli / Elrond / Gollum & Gloín
Nach oben Nach unten
Ithilriel
Ainu
Ainu

BeitragThema: Re: Beschreibung und Umfrage   So März 29, 2015 12:33 pm

Hai (ich sag jetz mal) Niniel :-)

Villeicht hast du da was falsch verstanden. Dieses RPG wird nicht als ERsatz für unser Haupt RPG gesehen, sondern euher als Zusatz. Das Haupt RPG wird natürlich trotzdem gestartet werden.
Ich kann dir auch den Grudn für die unglaubliche Verzögerung nennen, und zwar ist esso, dass Eli leider generell sehr wenig Zeit hat, und am Weekend eigentlich nie.-Bei mir krempelt sich seit Neuhajhr mein Ganzes leben um, Job/beziehung utsch,mus nun bei ihm ausziehen/wohnungssuche, wieder neuer Job..und das beraubt mich gerade ebenfalls uuunglaublich an zeit, die ich viel lieber ins Storyline Planen stecken würde, was du mir gklauben kannst.

Wir haben das problem, dass wir zwar beide imemr mal wieder ein wenig Zeit finden, aber dummerweise einfach nie zur selben Zeit (was man daran erkennt , das in letzer Zeit neue Sachen (orte) in der RPG Planung aufgetaucht sind und z.B auch "Extra Schicksalsaccount" sag ich jetzt mal erstellt wurde, von Eli, und nun diese Idee hier von mir kommt.

Weil ich hab meist nur am Weekend (resp. Sonntags Zeit) da ich im verkauf arbeite und unter der Woche immer recht spät heim komme, und sie hat eher unter der Woche zeit, wenn ich arbeiten bin. Deshalb kommen wir mit der gemeinsamen Planung nicht so schnell voran.

So wie es aussieht werden wir uns aber nächsten Samstag vilelicht sogar mal in RL treffen (an der hobbitcon(wenn sie dann wirklich kommt^^) villeicht finden wir da zwischen den Stars und Panels und so mal schnell zeit um darüber zu quasseln..

aber ich kann auf jeden Fall versichern, wir sind im moment intensiv dran, dass wir da vorwärts kommen.

dieses Rpg, wird auch einfacher ablaufen, Steckis mit weniger Aufwand haben, und keine 2 Dutzeend eigene Orte haben. Es ist mehr wie ein kleineres nebenplay, für die, die das interessiert, so als Abwechslung.

ich hoffe das hat dir jetz ein bisschen einen Einblick verschafft, wies im Moment bei uns aussieht^^
Nach oben Nach unten
http://wir-magierauner.freiforum.com/
Legolas
Abenteurer
Abenteurer

Charakter
Rasse: Elb

BeitragThema: Re: Beschreibung und Umfrage   Mi Apr 01, 2015 1:28 am

Fast ein Jahr hier und es ist immer noch nichts passiert. Langsam verlier ich den Glauben, dass das hier wirklich mal was wird. Jetzt doch ein Nebenplay aufzumachen, wo alle sich dran beteiligen finde ich nicht gut. Als wir das mal angesprochen haben wolltet ihr das nicht und habt gesagt wir sind am Hauptplay dran, das kann bald (ich glaub es war um Weihnachten) starten. Jetzt ne Rolle rückwärts und doch nen großes NP? Dann noch eins wo ich mich nicht mit identifizieren kann...No way, ich mach da nicht mit. Ihr könnt es gerne, ich warte dann weiter auf das Hauptplay, bis ich genug vom warten habe und mich irgendwann lösche...

Nach oben Nach unten
Elerína
Ainu
Ainu

Charakter
Rasse: Elbin

BeitragThema: Re: Beschreibung und Umfrage   Fr Apr 03, 2015 3:42 am

Also es wird hoffentlich in nächster Zeit etwas passieren. Und das kleine RPG hier, ist wirklich nur als Extra gedacht und vollkommen freiwillig. Du musst nicht daran teilnehmen. Und das wir so wenig Zeit haben, dafür können wir nun wirklich nicht. Aber vielleicht könnten uns ja ein paar tatkräftige Moderatoren unterstützen, das es endlich ein bisschen vorwärts geht. Vorallem nachdem uns unser Mitadmin Glandûr schon vor einiger Zeit einfach verlassen hat.
Lg Ele
Nach oben Nach unten
http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Galadriel
Träumer
Träumer

Charakter
Rasse: Elben

BeitragThema: Re: Beschreibung und Umfrage   Fr Apr 03, 2015 9:27 am

Ich kann das nach vollziehen auch wenn es schon ein wenig Schade ist. Aber wenn man keine Zeit hat, hat man halt keine Zeit. Wenn das wirklich nur als extra RS gedacht ist wieso nicht?
Solange das Hauptplay dann auch mal in die Hufe kommt hab ich persönlich nichts dagegen. Es gibt bestimmt Leute die dabei helfen würden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Beschreibung und Umfrage   

Nach oben Nach unten

Beschreibung und Umfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1